Tessa Mansfeld

Foto folgt

Büro, Marketing, Futtershop, Web, Unterstützung Pension und Hundeschule

 

Ich bin Tessa Mansfeld und auch bekannt als Tipp Ze. In Anlehung des Spitznamens Ta Tze und der Name spiegelt meinen Aufgabenbereich wieder.
Von klein auf bin ich tierverrückt und da ich selber keinen eigenen Hund halten durfte engagierte ich mich im Tierheim. Irgendwann kam dann auch mal ein eigener Hund dem ich damals leider nicht gewachsen war. Da es nicht meine alleinige Entscheidung war suchten wir ein neues Zuhause für ihn. Ein Erlebniss was mich bis heute prägt und verfolgt.

Seit 2005 bin ich die Lebensgefährtin und seit 2015 die Frau von Frank Mansfeld. Seit dem lebe ich auch mit eigenen Hunden zusammen. Habe eine Ausbildung in einem Zoofachgeschäft gemacht und ebenfalls meine Erfahrungen durch die Pflegehunde. Ich bin dankbar für die Erfahrungen die ich machen konnte und bin mir aber auch unserer neuen Herausforderung bewusst. Mit einem kleinen "Testjahr" hat nun wieder ein neuer Abschnitt begonnen. Für diesen mussten wir sehr kämpfen.

Mit der Zeit habe ich mir einiges an PC-Wissen angeeignet und festgestellt dass dort meine Stärken sind. Texte formulieren, für das Design sorgen, Werbung machen, organisieren usw. Das praktische Wissen habe ich mir ebenso angeeignet und zu Beginn der Hundeschule war ich auch bei den Trainings dabei. Zum einen um Frank zu unterstützen und aber auch um am Ball zu bleiben.

Ich habe auch schon an Seminaren teilgenommen und bin für Frank eingesprungen. 2013 trainierte ich die Welpengruppe in Espelkamp.

Außerdem liebe ich es zu fotografieren. Insbesondere natürlich unseren Heimtierzoo. So mache ich auch die Schnappschüsse für die Hundeschule und Hundepension. Demnächst auch wieder für die Hunden von den Tierschutzvereinen, die bei uns das ein oder andere Mal in Pflege sind.

 

Neben meinem eigentlichen derzeitigen Job als Verkäuferin bin ich also die gute Fee im Hintergrund. Ich halte die Fäden zusammen und bewundere immer wieder die Trainingserfolge. Ich springe da ein wo ich kann. Meine Stärken sind dabei aber vor allem das managen.